Skip to content

Orden für „Corona Helden“

Der Ratinger Karnevalsausschuss möchte Ratinger Bürger und Bürgerinnen, die sich in den letzten Monaten während der Covid-19 Pandemie verdient gemacht haben, mit einem Orden belohnen. Dabei handelt es sich um den offiziellen Sessionsorden des Karnevalsausschuss für die Session 2021, der dieses Mal auf eine Stückzahl von 44 Orden streng limitiert ist!

Die Vorschläge dazu, wer einen dieser Orden bekommen soll, sollen aus der Ratinger Bevölkerung kommen. Teilen sie uns mit, wer für sie der/die Corona Held/in von Ratingen ist, und darum mit einem Orden honoriert werden sollte. Dies können Personen aus der eigenen Familie, aus der Nachbarschaft, dem Verein oder z.B. der Ratinger Einzelhändler um die Ecke sein. Wichtig ist, dass diese Person, in der zuletzt nicht immer einfachen Zeit Besonderes geleistet hat, für andere da war, oder sich aus einem anderen Grunde verdient gemacht hat.

Wir werden diese 44 Orden dann täglich, vom 04.Januar 2021 bis einschließlich Veilchendienstag, den 16. Februar 2021, an eine Person aus diesen Vorschlägen verleihen und darüber berichten.

Wenn sie jemanden kennen der diese besondere Auszeichnung verdient hat, dann unterstützen sie diese tolle Aktion des Ratinger Karnevalsausschuss, und senden sie bis zum 20. Dezember 2020 eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung, warum diese Person für sie einen Orden verdient hat, an: orden@ratingerkarneval.de

Denn diese Menschen haben „dat Häzz voll Konfetti!

Märchenvideos für Jung & Alt

Bajazzo_frei_

Liebe Märchenfreunde*Innen,

einige Wochen sind vergangenen seit dem Start unseres Projektes „Märchen für Jung und Alt“. Wir haben uns sehr gefreut über das rege Interesse an dieser Aktion.

Begonnen hatten wir mit unserem Bürgermeister Klaus Pesch und endeten mit dem Video des Jugendrates der Stadt Ratingen. Dazwischen konnten wir den Vorträgen verschiedenster Personen aus dem öffentlichen Leben unserer schönen Heimatstadt lauschen.

Mike Gans als Koordinator dieses Projektes und Peter Hense als 1. Vorsitzender des KA möchten sich von Herzen bedanken bei all denjenigen, die uns mit sehr schönen Märchenvideos unterstützt haben und dieses Projekt haben zu einem Erfolg werden lassen.

Es war uns eine Herzensangelegenheit, in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Krise ein wenig Abwechslung und Freude zu ermöglichen. Wir hoffen, es ist uns gelungen und alle Besucher*Innen hatten ihren Spass beim Betrachten der Märchenvideos. Alle Videos bleiben weiterhin online auf unserem YouTube-Kanal und sind bis auf Weiteres auch in den kommenden Wochen jederzeit abrufbar, auch über www.jeck.de.

Bleiben Sie und bleibt Ihr alle bitte gesund und zuversichtlich.
Mit „märchenhaften“ Grüßen und einem „zauberhaften“ Dankeschön

Mike Gans
Mike Gans
Peter Hense
Peter Hense

Online-Hoppeditzerwachen 11.11.2020

…un dat Häzz voll Konfetti!

An den Anfang scrollen