Skip to content

Session 2016
Hufschlag frei, alle Jecken sind dabei!

Prinz Peter I. und
Prinzessin Renate I.

Peter und Renate Krümmel

Sessionsorden

Sessionsorden Karnevalsausschuss

Sessionsorden Prinzenpaar

Sessionsorden Schirmherren

Schirmherrschaft

Volksbank Düsseldorf Neuss eG

Liebe Karnevalsfreunde, liebe Gäste des Ratinger Karnevalsausschusses,

eine kurze, aber sicherlich umso mehr knackige Session 2016 steht unmittelbar vor der Tür. Unter dem passenden Motto „Hufschlag frei, alle Jecken sind dabei!“ werden die Ratinger Bürgerinnen und Bürger sicherlich dem jecken Prinzenpaar Peter I. und seiner Ratingia Renate I. voller Freude zujubeln und sie mit Euphorie durch diese Session tragen.

Wir als Volksbank in Ratingen sind dem Brauchtum hier schon seit Jahrzehnten sehr verbunden und daher war es uns eine große Freude und Ehre, als wir vom Karnevalsausschuss der Stadt Ratingen Anfang des Jahres gefragt wurden, ob wir in der kommenden Session 2016 die Schirmherrschaft übernehmen wollen.

Daher freuen wir uns sehr, dieses sympathische neue Ratinger Prinzenpaar als Schirmherr begleiten zu dürfen. Dies ist für uns auch ein eindeutiges Bekenntnis zur schönen Stadt Ratingen und zu den Menschen in unserer Region. Wir wünschen den Organisatoren des Ratinger Karnevals viel Erfolg bei ihren umfangreichen Vorbereitungen und Aktivitäten, den närrischen Regenten Peter I. und Renate I. eine unvergessliche Zeit und allen Ratinger Bürgerinnen und Bürgern viel Vergnügen in der närrischen Zeit.

Dreimal „Ratingen Helau“!!!

Rainer Mellis
Sprecher des Vorstandes
Volksbank Düsseldorf Neuss eG

Repräsentant/-innen der Volksbank während der Session 2016: Tanja Niesen / Nina Wenzel / Renè Kürten

An den Anfang scrollen